Fragen & Antworten

Wir möchten dich gerne buchen, was tun?

Nehmt Kontakt mit mir auf! Nutz einfach folgendes Kontaktformular , per Telefon unter 0152 0833 1568, oder schreibt mir eine Email an: info@colinvennes.com und sagt, dass ihr Interesse habt. Alles Weitere klären wir anschließend gemeinsam telefonisch, oder bei einem persönlichen Gespräch.

Wie lange im Voraus sollten wir buchen?

Am besten so früh wie möglich. Da die Hauptsaison (Mai-September) schnell ausgebucht ist, ist es ratsam mindestens 3-6 Monate vorher zu buchen.

Wie lange dauert das Portraitshooting bei der Hochzeit?

Ich gebe da keinen festen Zeitrahmen vor. Wichtig ist hierbei, dass die Stimmung und die Location gut sind. Auch könnt ihr frei wählen, ob ihr die Fotos vor oder nach der Trauung machen möchtet.

Was ist, wenn es am Hochzeitstag regnet?

Falls es am Hochzeitstag regnen sollte und ich keine Ausweichlocation habe, biete ich euch einen Ausweichtermin an. Wir treffen uns nach eurer Hochzeit noch mal für ca. 2 Stunden zusammen und machen Portraitfotos.

Wir heiraten weit entfernt von Düsseldorf, ist das ein Problem?

Das ist überhaupt kein Problem! Ich reise sehr gern.

Werden alle Fotos bearbeitet?

Alle Fotos bekommen eine Basiskorrektur, d.h.Ausschnitt, Farbtemperatur etc. Die besten Fotos bekommen von mir eine aufwendige Bildbearbeitung wie zb. schwarz-weiß, Hautretusche, Fineart etc.

Bekommen wir auch Rechte für unsere Fotos?

Ihr bekommt natürlich alle Nutzungsrechte auf eure Hochzeitsfotos.

Wie lange dauert die Bearbeitung unserer Fotos nach der Hochzeit?

Die Bilder stehen binnen 2-3 Wochen nach dem Hochzeitstag in einer passwortgeschützten Kundengalerie euch und euren Gästen bereit. Ebenfalls bekommt Ihr die Fotos in voller Auflösung auf DVD.

Bietest du auch Hochzeitsalben an?

Selbstverständlich! Ich biete Alben in verschiedene Größen und Materialien von überragende handwerklicher Qualität an, das sich in Worten nicht beschreiben lässt. Leder, Leinen, Aluminium, sowie weitere hochwertige Materialien, sorgen dafür das die Emotionen eurer Hochzeit über Generationen hinweg lebendig bleiben. Hier könnt ihr ein paar Beispielalben von mir anschauen.
Gemeinsam mit euch stelle ich das Album zusammen. Das heißt, ihr sucht die Bilder aus und entscheidet über die Größe und Material des Albums. Verschiedene Hochzeitsalben könnt ihr euch beim Kennenlerngespräch ansehen. Passend zu eurem Album biete ich auch kleinere Varianten für Eure Eltern, Trauzeugen und Gäste an.

Kann etwas schief gehen?

Nein, da ich mehrere Kameras, Objektive, Speicherkarten etc. habe, ist es so gut wie ausgeschlossen, dass die Fotos nicht gemacht werden können.

Kann man dich auch als Hochzeitsfotograf für Hochzeiten im Ausland buchen?

Natürlich. Ich fotografiere gerne im Ausland, da es viel Abwechslung und sehr interessante Locations gibt. Andere Kulturen, Kulissen etc. machen die Hochzeitsfotos spannend.

Wie trittst du als Hochzeitsfotograf auf unserer Hochzeit auf?

So unauffällig wie möglich. Dem Anlass entsprechend bin ich gekleidet und versuche so weit wie möglich im Hintergrund zu agieren. Während der Hochzeitsreportage bin ich also als stiller Beobachter unterwegs.